Männer sind primitiv, aber glücklich!

(Zitat: Mario Barth)

 
Wenn es draußen langsam wärmer wird, die Sonne uns öfter die Nasenspitze küsst, kommt auch langsam unser aller Blut wieder in Wallung und der Volkssport Flirten hat Hochsaison…

Mit lustigen Sprüchen bedruckte T-Shirts feiern derzeit ein Comeback in meinem Freundeskreis, insbesondere beim männlichen Geschlecht.
Ich habe ja schon den leisen Verdacht geäußert, es könnte sich hierbei um den neuesten Anmachtrick für Schüchterne handeln, da man bei lässiger Aufschrift vielleicht eher angesprochen wird, als selbst die Initiative ergreifen zu müssen.
Wohl bedacht sollte man(n) dann aber das betreffende Leiberl auswählen, mit dem man sein Glück bei der weiblichen Bevölkerung versuchen möchte.
Mit „Ausser Betrieb“ wird man wahrscheinlich weniger erfolgreich sein, als mit „B(l)auer sucht Frau“. Riskant könnten auch Aufdrucke sein, die Sportvereine oder gar politische Lager bewerben. Hier wird Mann von Frau gleich in Schubladen abgelegt und eventuell von vornherein als „nicht mit mir kompatibel“ abgestempelt.
Interessant wiederum finde ich die Promotion-Shirts eines bekannten Magenbitters mit dem kaum zu übersehenden Hinweis, man sei „Freiwild“. Dies ruft natürlich alle Jäger und Sammler auf den Plan. Ich persönlich bin da ja lieber eine Trophäe, die stolz präsentiert wird, als ein Sammelobjekt, welches irgendwann mal in einem Eck abgestellt wird und seinem Schicksal entsprechend verstaubt.
Richtig in die Offensive geht der Flirtfaule mit dem Ausspruch eines deutschen Comedians „Nicht quatschen – machen!“. Über eine Erhöhung der Erfolgsquote im Bekanntenkreis kann ich leider noch nichts berichten. Über die Zusendung eurer Erfahrungen würde ich mich aber sehr freuen.
Manche unterstreichen mit ihrer Kleidung sogar ihre Liebe zu Tieren, um so vielleicht bei den Damen zu punkten, zum Beispiel mit dem Aufdruck „Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn“.
Über genügend männlichen Zuspruch durften sich auf einer Messe für Bauen und Wohnen auch die Mädels gefreut haben, die Werbung für ein Gewinnspiel machten und folgende Aufschrift in Brusthöhe auf ihren Leibchen hatten. „Wer drückt, gewinnt!“ …Tja, was soll frau dazu sagen? Nur so viel: am nächsten Tag trugen alle die Oberbekleidung „verkehrt“ herum – sodass der Slogan am Rücken zu lesen war…
Natürlich können solche Motto-Shirts auch getragen werden, um tatsächlich das Gegenteil bewirken zu wollen. Schlagwort „Männerabend“. Gemütlich ein, zwei, fünf, acht Bier trinken und über Fußball quatschen. Hierzu eignen sich wahrscheinlich eher Texte wie „Bitte nicht stören! Ich bin schon gestört genug.“ oder „Ich bin nur wegen dem Bier hier!
Andere räumen gleich mit möglichen Vorurteilen bezüglich ihrer etwas größer ausfallenden T-Shirts Marke 3XL auf: „Ich hab Alzheimer Bulimie“, „Wieso ein Sixpack, wenn ich das ganze Fass haben kann?“ oder mein Favorit „Ich habe einen Körper wie ein Gott! – Wie Buddha!
Alles in allem darf man diesbezüglich der Männerwelt ja eigentlich mangelnde Kreativität nicht vorwerfen. Ich für meinen Teil bevorzuge jedoch immer noch das „traditionelle“ Flirtverhalten und hätte – nur für den Fall, dass… – folgendes Shirt als passende Antwort im Angebot:
Du willst Schmetterlinge im Bauch?…dann steck dir Raupen in den Arsch.

Der Frühling kann kommen!!!

share this Post:

Facebook
Twitter
Pinterest

Here’s more